Einschulung Klasse 1 – Postmappen gesponsert vom Schulförderverein Domsühl e.V.

Der 31. August 2024 war ein ganz besonders aufregender und spannender Tag. Zumindest war er das mit Sicherheit für die 21 Kinder, die im neuen Schuljahr die erste Klasse der Grundschule Domsühl besuchen.

Zu diesem schönen Ereignis brachte sich auch der Schulförderverein Domsühl e.V. ein. An einem bunt geschmückten Getränkestand wurden die Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte mit Kaffee, Saft und anderen Getränken versorgt, während die Kinder nach der Feierstunde eine erste Schnupperstunde mit ihrer neuen Klassenlehrerin, Frau Stein, hatten. Die Kinder wurden vom Förderverein mit knallgelben Postmappen begrüßt – gefüllt mit Informationen, etwas Süßem und einem ersten Lesezeichen. Der Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein des Grundschulteils durfte natürlich auch nicht fehlen.

Der Getränkestand des Fördervereins Domsühl e.V. war sehr gut besucht und nette Gespräche mit Bekannten und vielen neuen Gesichtern wurden geführt. Auch konnte so manchem geholfen werden, der das Gelände noch nicht kannte oder allgemeine Fragen zum Ablauf hatte.

Wir hoffen sehr, dass unsere Aktion(en) auch in den kommenden Jahren fortgeführt, unterstützt und wahrgenommen werden. Denn ohne einen Förderverein verschwinden sonst wohl manche schönen Initiativen, Feste und Ideen aus dem Schulalltag.

F.Friedrich

(Vorsitzende Schulförderverein Domsühl e.V.)